Kampfkunst

Startseite | Angebote | Lagerraum| Kochkunst | Körperarbeit
Bild von Mhard
hacker emblem

Touishu als Methode zur Entwicklung der Persönlichkeit

Wenn man lange mit der Kampfkunst beschäftigt ist sind verschiedene Wege möglich man kann in seinem System bleiben oder sich auf die Wanderschaft begeben oder auch etwas ganz anderes machen .. Lange Zeit habe ich Systeme erlernt dann bin ich auf die Wanderschaft gegangen und habe neue Dinge kennen gelernt.

Körper und Geist sind in meiner Vorstellung nicht getrennt was in meinem Geist ist kann sich in meinem Körper finden und umgekehrt durch die Taijiquan Partnerübungen ist es möglich sich selbst und das Gegenüber kennen zu lernen und bei Bedarf "Anpassungen" vorzunehmen.

Zum Thema Selbstverteidigung halte ich es mit Meister SunTzu welcher sagte: "Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß." Natürlich zeige ich geeigneten Menschen schon was Kampf bedeutet und wie man mit Aggression umgehen kann .. Doch der Kampf auf den es ankommt findet in uns selbst statt. [Probetraining]